Calculation based on the following assumptions:
Average treatment time: 90 minutes
Number of employees: 1
Average time per appointment: 3 minutes
Working hours per day: 8.5h
=> 5.6 appointments * 1 employee * 3 minutes * 20 working days / 60 minutes / 8.5 working hours = 0.7 days

Assumption of empty space: 1 appointment per day (with 1 employee)
=> 1 * 20 working days* 90 minutes treatment = 30h

Average revenue per treatment: CHF 125 (e.g. eyelash extension)
=> 30h empty space * CHF 125 = CHF 3750

Save with Calenso ⏳💶

Based on our calculations, you can profit with Calenso as follows

0.7 days Time saved per month
30h Fill in blanks per month
CHF 3750 Additional turnover per month

Advantages in the blink of an eye 💁🏼♀️

Simply

Alignment with your calendar

Reminders for fewer missed appointments

No interruptions, bookable around the clock for your customers

Sound familiar?

We've made up 4 everyday situations that haven't happened, but could, and how Calenso can help you. 🧖🏽

Your client is surrounded by relaxing music, nice smelling candles and enjoys your deep relaxing massage, which he treats himself to once a month. Suddenly the phone rings because a client wants to make an appointment. Your client won't really enjoy the interruption. Allow your clients to fully relax and you to fully concentrate on your work. With Calenso, your customers can now make appointments online.

Sound familiar?

You have customers who come in every week and those who come in maybe once in 3 months. So that your customers do not forget any appointments, Calenso reminds them once again. Especially useful when appointments are planned far in advance. Also, with fewer missed appointments, you reduce idle time and unnecessary waiting time.

Sound familiar?

It may happen that a customer is unable to keep the appointment. A customer can cancel the appointment up to a time defined by you. In addition, spontaneous appointments from other customers become possible. Use your time more efficiently and take advantage of the full day.

Sound familiar?

Especially in the beauty and wellness sector, the preferences of individual customers can vary greatly. However, remembering every single flavor of the candle or the massage oil, or the favorite nail polish color would be a bit much to ask. Calenso allows you to store notes for each individual customer in the customer management. Make a note of specialties and preferences. With the customer database you have all data in one place and they are quickly accessible.

Functional diversity for deep relaxation 🕯

Based on customer surveys and our own experience, we highlight the following 3 functions for you, as they are particularly suitable in your industry.

Date comparison 🔄

Link favorite calendars

Date comparison 🔄

Who likes to search each other for a suitable date? Nobody. But the time can also be saved. With Calenso you can connect your and your employees' calendars. The program will automatically calculate which appointments are still free. You prevent double bookings, waiting times and increase customer satisfaction.

Learn more

Memories 🔔

Your customers not only receive a booking confirmation, but are also reminded of the appointment before it takes place. This is very convenient for you and your customers and in addition to less idle time you also have a higher adherence to schedules.

Learn more

Memories 🔔

Notifications via email or SMS

Integration how & where you want 🔀

Booking widget integration

Integration how & where you want 🔀

You determine where your customers can make appointments online. You determine not only your offer, whether it is bookable, but also on which page customers can find your booking widget. The integration is very easy and works on your own website and on your social media profiles. Calenso also creates an automatic booking link. Use it if you don't have your own website.

Learn more

Relaxed leave the customer service 🧖♂️

Your customers come to you regularly? With Calenso Smart Actions you can remind your customers that they should make a next appointment - with activation all customers are automatically reminded according to certain criteria. Make them aware that the last hot stone massage was too long ago or that another spa visit would surely do them good. In addition, there are other intelligent helpers that support you in customer care, retention and recovery.

Learn more

Relaxed leave the customer service 🧖♂️

Smart Actions Suggest availabilities with discount

Discover all the features of Calenso now!

What our beauty queens and wellness artists say 🧖🏽♀️🧖🏾♂️

Calenso works with every browser 📱 💻

and with all operating systems PC, smartphones and tablets.

Compatible with any website - otherwise we will be happy to help 💡

No matter with which tool you have built your website, Calenso can be integrated into (almost) all websites. By means of a simple HTML code that you copy and paste where you want the widget, the integration succeeds at first go. We are happy to help you with the integration, so that you can book online as soon as possible.

Automatic appointment scheduling for more relaxation 💆🏼♀️


Up to 14 days are free of charge for you. That means you have enough time to try everything. We are absolutely transparent and reliable.

Test free of charge

Berechnung basiert auf folgenden Annahmen:
Durchschnittliche Behandlungszeit: 90 Minuten
Anzahl Mitarbeiter: 1
Durchschnittliche Zeit pro Terminvereinbarung: 3 Minuten
Arbeitsstunden pro Tag: 8.5h
=> 5.6 Termine * 1 Mitarbeiter * 3 Minuten * 20 Arbeitstage / 60 Minuten / 8.5 Arbeitsstunden = 0.7 Tage

Annahme von Leerräumen: 1 Termin pro Tag (bei 1 Mitarbeiter)
=> 1 * 20 Arbeitstage* 90 Minuten Behandlung = 30h

Durchschnittliche Einnahmen pro Behandlung: CHF 125 (z.B. Wimpernverlängerung)
=> 30h Leerraum * CHF 125 = CHF 3750

Sparen mit Calenso ⏳💶

Basierend auf unseren Berechungen, kannst du mit Calenso wie folgt profitieren

0.7 Tage Zeitersparnis pro Monat
30h Leerräume pro Monat ausfüllen
CHF 3750.- Mehrumsatz pro Monat

Vorteile im Handumdrehen 💁🏼‍♀️

Einfach

Abgleich mit deinem Kalender

Erinnerungen für weniger Terminausfälle

Keine Unterbrechnugen, rund um die Uhr für deine Kunden buchbar

Kommt dir bekannt vor?

Wir haben 4 Alltagssituationen frei erfunden, die so nicht passiert sind, es aber durchaus könnten und wie dir Calenso dabei helfen kann. 🧖🏽‍

Dein Kunde ist umgeben von entspannter Musik, gut riechenden Kerzen und geniesst deine tiefenentspannende Massage, die er sich einmal pro Monat gönnt. Plötzlich klingelt das Telefon, weil ein Kunde einen Termin vereinbaren möchte. Dein Kunde wird nicht wirklich Freude an der Unterbrechung haben. Erlaube deinen Kunden volle Entspannung und dir volle Konzentration auf deine Arbeit. Mit Calenso können deine Kunden neu Termine online vereinbaren.

Kommt dir bekannt vor?

Bei dir gibt es Kunden die jede Woche vorbeikommen und solche die sich vielleicht in 3 Monaten einmal blicken lassen. Damit deine Kunden keine Termine vergessen, erinnert Calenso sie noch einmal daran. Besonderes nützlich, wenn Termine weit im Voraus geplant wurden. Ausserdem reduzierst du mit weniger Terminausfällen Leerzeiten und unnötige Wartezeiten.

Kommt dir bekannt vor?

Es kann schon einmal vorkommen, dass ein Kunde verhindert ist, den Termin einzuhalten. Ein Kunde kann den Termin bis zu einer von dir definierten Zeit stornieren. Ausserdem werden so spontane Terminvereinbarungen von anderen Kunden möglich. Nutze deine Zeit effizienter und schöpfe den vollen Tag aus.

Kommt dir bekannt vor?

Insbesondere im Beauty- und Wellness-Bereich können sich die Präferenzen der einzelnen Kunden stark unterscheiden. Sich jedoch jede einzelne Geschmacksrichtung der Kerze oder des Massageöls, oder die Lieblingsnagellackfarbe zu merken, wäre ein bisschen viel verlangt. Calenso ermöglicht es dir in der Kundenverwaltung Notizen für jeden einzelnen Kunden zu hinterlegen. Notiere dir hier Besonderheiten und Vorlieben. Mit der Kundendatenbank hast du alle Daten zentral an einem Ort und sie sind schnell zugänglich.

Funktionsvielfalt für eine Tiefenentspannung 🕯

Aufgrund von Kundenbefragungen und eigenen Erfahrungen heben wir dir die nachfolgenden 3 Funktionen besonders hervor, da diese in deiner Branche besonders gut geeignet sind.

Lieblingskalender verknüpfen

Terminabgleich 🔄

Wer sucht schon gerne gegenseitig nach einem passenden Termin? Niemand. Die Zeit kann aber auch gespart werden. Mit Calenso kannst du deine und die Kalender deiner Mitarbeiter verbinden. Das Programm wird automatisch berechnen, welche Termine noch frei sind. Du verhinderst Doppelbuchungen, Wartezeiten und erhöhst die Kundenzufriedenheit.

Mehr erfahren

Erinnerungen 🔔

Deine Kunden erhalten nicht nur eine Buchungsbestätigung, sondern werden vor dem Termin auch noch einmal an den Termin erinnert. Dies ist sehr praktisch für dich und deine Kunden und neben weniger Leerzeiten hast du auch eine höhere Termintreue.

Mehr erfahren
Benachrichtigungen via Email oder SMS
Buchungswidget Integration

Integration wie & wo du willst 🔀

Du bestimmst, wo deine Kunden online Termine vereinbaren können. Du bestimmst also nicht nur dein Angebot, ob es buchbar ist, sondern auch auf welcher Seite Kunden dein Buchungswidget finden. Die Einbundung ist sehr einfach und funktioniert auf deiner eigenen Webseite und auf deinen Social Media Profilen. Ausserdem erstellt Calenso einen automatischen Buchungslink. Verwende den, falls du keine eigene Webseite hast.

Mehr erfahren

Relaxed die Kundenbetreuung überlassen 🧖‍♂️

Deine Kunden kommen regelmässig zu dir? Mit Calenso Smart Actions kannst du deine Kunden erinnern, dass sie einen nächsten Termin vereinbaren sollten - mit der Aktivierung werden automatisch alle Kunden nach gewissen Kriterien erinnert. Mache sie darauf aufmerksam, dass die letzte Hot Stone Massage zu lange her ist oder ihnen ein erneuter Spa Besuch sicher gut tun würde. Ausserdem gibt es weitere intelligente Helfer, welche dich bei der Kundenbetreuung, -bindung und -rückgewinnung unterstützen.

Mehr erfahren
Smartactions Verfügbarkeiten mit Rabatt vorschlagen

Jetzt alle Funktionen von Calenso entdecken!

Das sagen unsere Beauty-Queens und Wellnesskünstler 🧖🏽‍♀️🧖🏾‍♂️

Calenso funktioniert mit jedem Browser 📱 💻

und mit allen Betriebssystemen PC, Smartphones und Tablets.

Kompatibel mit jeder Website - sonst helfen wir gerne 💡

Egal mit welchem Tool du deine Webseite gebaut hast, Calenso lässt sich (fast) in alle Webseiten einbauen. Mittels einem einfachen HTML Code den du kopierst und dort einfügst, wo du das Widget möchtest, gelingt die Integration auf Anhieb. Wir bieten dir bei der Einbindung aber gerne unsere Hilfe an, damit du möglichst rasch online buchbar bist.

Du riskierst nichts – für weniger Kopfschmerzen & mehr Entspannung 💆🏼‍♀️


Bis zu 100 Buchungen sind für dich kostenlos. Das heisst du hast genügend Zeit alles auszuprobieren. Wir sind absolut transparent und zuverlässig.

Jetzt loslegen