Yanick-Kuechler-HeadOfMarketing-300x300
Yanick Küchler
Head of Marketing

Anzahl Mitarbeiter

11'900

In Verwendung von

Zivilstandsamt Basel-Stadt

Hauptsitz

Basel-Stadt

Branche

  • Behörde

Use Case

  • Online-Terminvereinbarung des Trautermins

Jetzt unkomplizierter zum Trautermin.

Das Organisieren des «schönsten Tags im Leben» wird einfacher: Ab sofort bietet das Zivilstandsamt Basel-Stadt eine Online-Terminvereinbarung an, die es trauungswilligen Personen ermöglicht, ihren gewünschten Trautermin provisorisch zu reservieren.

Wir freuen uns, dass wir mit einer weiteren kantonalen Verwaltung ein erfolgreiches Projekt realisieren konnten, um ihren administrativen Aufwand zu minimieren und die digitale User-Experience für Traupaare zu optimieren.

In Zusammenarbeit mit ajila ag wurde der gesamte Formularprozess digitalisiert, sodass der Papierkram der Vergangenheit angehört.

Wir danken Kanton Basel-Stadt und Roman Mathis, dass sie bei der Terminvereinbarung auf die Stärken von Calenso in Sachen Sicherheit, Datenschutz und Branding setzen.

weiterlesen

Profitiere auch du von der Sicherheit und Flexibilität von Calenso!


Jetzt demo vereinbaren