fbpx

Links Logo Reboat mit Bild hinterlegt auf dem zwei Boote auf dem See fahren, rechts Calenso Logo mit Stern in der Mitte für Whitelabel Kunden

5 Fragen an Reboat

Reboat Steckbrief

Gesucht und gefunden

Reboat war von der ersten Sekunde an mit Calenso am Start. Im Nachhinein wäre es unvorstellbar ohne Calenso! Reboat vermietet diverse Boote parallel. Zudem haben die Angebote auch unterschiedliche Preise. Eine weitere Herausforderung bildet das Verwalten der Teilnehmer. Sobald es zu Änderungen oder Stornierungen kommt, kann sich Reboat auf die korrekte Verarbeitung durch Calenso verlassen.

«(...) im Nachhinein wäre es unvorstellbar ohne Calenso!»

So überzeugt Calenso das Reboat Team

Für Reboat war die Vereinfachung und Automatisierung des Buchungsmanagements eine zentrale Anforderung. Anhand einer Internetrecherche sind sie auf Calenso gestossen.  Sie wurden direkt vom ansprechenden Calenso Design überzeugt und auch auf den zweiten Blickt bot das faire Preis- & Leistungsverhältnis einen Anreiz. Reboat freut sich bereits auf die neue Version! (Anmk. Red. Seit dem 8. November 2019 erhältlich!)

«Calenso hat uns insbesondere dabei überzeugt, dass flexible Anpassungen nach unseren Anforderungen gemacht werden konnten.»

Mit diesem Rat klappt die Einführung von Calenso garantiert

Reboat ist ein Start-up mit typischer Start-up-Mentalität. Deshalb war der Umstieg für Reboat keine Herausforderung sondern Begeisterung für die Integration eines neuen Tools. Reboat rät anderen Unternehmen, die internen Prozesse im Vorfeld genau unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen. Die genaue Planung bietet mit der Unterstützung und Erfahrung von Calenso den Grundstein für eine effiziente Terminvereinbarungslösung, die in kürzester Zeit bereitgestellt wird.

«Anderen Unternehmen würden wir empfehlen, dass sie ihre Prozesse gut kennen und diese genau mit Calenso besprechen (...)»

So bietet das Programm Mehrwert für den Arbeitsalltag

Calenso wird bei Reboat für die Buchung von Gruppenterminen verwendet. Kunden können sich online für verschiedene Angebote, wie z.B. Surfen oder Chillen auf dem See anmelden. Dabei wird die freie Verfügbarkeit pro Boot eingeschränkt, damit es keine Überbuchungen gibt. Boote können auch für mehrere Stunden mit oder ohne Fahrer gebucht werden. Calenso macht’s möglich.

Fast 600 Buchungen über Calenso wurden in der ersten Saison von Reboat erfolgreich getätigt. Wertvolle Einsparungen konnten vor allem im Bereich Personalressourcen erzielt werden, da kein Personal für die Terminvereinbarung benötigt wird.

«In unserer ersten Saison haben wir nun 575 Buchungen erhalten. Eine klare Einsparung konnten wir bei den Personalressourcen erzielen.»

Und wie reagieren die Kunden?

Nach einigen kleineren Herausforderungen im Buchungsprozess zu Beginn, reagierten die Kunden von Reboat überaus positiv auf die webbasierte Terminbuchung von Calenso.

«Die Kunden haben sehr positiv auf die online Buchung reagiert.»

Wir empfehlen Calenso, weil…

… es für Start-Up Unternehmen die ihre Buchungs-Verwaltung automatisieren wollen, die perfekt Lösung ist. Zudem ist die Zusammenarbeit mit Calenso respektive Braincept sehr angenehm und äusserst unkompliziert.

Alle Informationen zu Calenso Corporate gibt hier.

Boote von Reboate mit Menschen

weiterlesen