Yanick-Kuechler-HeadOfMarketing-300x300

Stans (NW), Schweiz

Branche

• Banken & Finanzdienstleister

Calenso freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) bekanntzugeben. Die NKB, eine renommierte Bank im Schweizer Finanzsektor, hat sich für die innovative und flexible Online-Terminbuchungsplattform von Calenso entschieden, um ihren Kundinnen und Kunden eine moderne und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Terminvereinbarung zu bieten.

Die NKB bietet nun auf ihrer Website eine einfache und intuitive Option zur Online-Terminbuchung. Kundinnen und Kunden sowie Interessierte können mit nur wenigen Klicks Beratungstermine zu ihren Finanzanliegen bei einer Beraterin oder einem Berater der NKB buchen. Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung der NKB, betont den Hauptvorteil der Lösung:

Unsere Kundinnen und Kunden können nun unabhängig von Zeit und Gerät Beratungstermine zu ihrem Wunschthema buchen. Die online eingegebenen Daten ermöglichen es unseren Beratenden, sich optimal auf die Gespräche vorzubereiten.

– Nicole Lüthy, Leiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung der NKB

Der neue Online-Terminvereinbarungsprozess, der hinter den Kulissen die jeweils aktuellen Verfügbarkeiten der Kundenberatenden der NKB berücksichtigt, reduziert den Zeitaufwand für die Terminfindung erheblich. Kunden können Termine direkt in den Kalendern der Beratenden buchen, wobei automatisierte Bestätigungs- und Erinnerungs-E-Mails den Prozess abrunden. Zudem ermöglicht das System den Kundenberatenden, ihren Kundinnen und Kunden einen Link zu ihrem Kalender zu senden, um freie Termine einfach zu vereinbaren.

Die Zusammenarbeit zwischen der NKB und Calenso war von Beginn an eng und produktiv. Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeitete eine Projektgruppe der NKB mit Calenso zusammen, um das Formular auf die spezifischen Bedürfnisse der Bank zuzuschneiden. Die flexible Lösung von Calenso kann zukünftig auch für Terminvereinbarungen in anderen Geschäftsbereichen der NKB eingesetzt werden.

“Wir sind stolz darauf, mit der Nidwaldner Kantonalbank zusammenzuarbeiten und unsere Expertise im Bereich der digitalen Terminvereinbarung einzubringen. Dieses Projekt unterstreicht unsere führende Position als Terminlösung im Finanzsektor und ist ein klares Zeichen für das Vertrauen, das renommierte Institutionen wie die NKB in unsere Lösungen setzen”, so Marvin Felder, CEO von Calenso.

So sieht der Terminfindungsprozess bei der NKB aus:

Über Calenso:

Calenso ist ein Schweizer Softwareunternehmen, das sich auf digitales Terminmanagement spezialisiert hat und effiziente Lösungen für Grossunternehmen bietet. Mit einem starken Fokus auf Datenschutz vertrauen führende Unternehmen aus dem Versicherungs-, Rechts-, Einzelhandels- HR- und Beratungsbereich auf die benutzerfreundliche Terminvereinbarungslösung von Calenso, um ihre betriebliche Effizienz und Kundenbindung zu steigern.

Gemeinsam zum Erfolg

Erfahren Sie, wie Calenso Ihrem Unternehmen helfen kann, die Terminvereinbarung zu automatisieren.

Jetzt kostenlose Beratung anfordern