Die Entstehungsgeschichte von Calenso

Vor gut 10 Jahren nervten Patrick und sein Bruder Michael Breiter die veraltete Art und Weise, wie man über normale Formulare oder Telefonanrufe Termine vereinbaren musste. Während dem Weihnachtsessen haben die Brüder sich dazu uns entschieden, dieses Problem gemeinsam zu lösen! Die Idee hinter Calenso war geboren. In den darauf folgenden Jahren haben Patrick und Michael privat neben ihrer Festanstellung und dem Studium an langen Abenden und Wochenenden an ihrer Vision gearbeitet: Den Prozess von der Terminbuchung über die Kundenkommunikation bis hin zu den tatsächlichen Terminen zu digitalisieren, um Unternehmen dabei zu helfen, Termine auf effizientere und modernere Weise zu bewältigen.

Calenso wird eine eigene Aktiengesellschaft

Mit dem Zuwachs von Marvin Felder gründeten die drei im Jahr 2016 die Digital-Agentur Braincept AG. Calenso entwickelte sich nebenan als führende Lösung für flexible & anpassungsfähige Online-Terminvereinbarungsprozesse mit über 15’000 namhaften Kunden in ganz Europa. Projekte für Kunden wurden langsam zurückgestellt und der Fokus wurde voll und ganz auf die Online-Terminvereinbarungssoftware Calenso und das ebenso aus der Braincept AG gewachsene Startup Calopad gelegt. Doch heute ist Calenso aus dem nationalen und europäischen Markt ein Keyplayer und nicht mehr wegzudenken. Mit über zehn Mitarbeitenden, ist nun die Zeit gekommen, Calenso in eine eigene Aktiengesellschaft abzuspalten.

Das in Sempach, im schönen Kanton Luzern, wohnhafte Software-Unternehmen wurde am 09.05.2022 von der Braincept AG mit sämtlichen Rechten und Pflichten in die Calenso AG abgespaltet.

Die laufenden Kundenverträge wurden übernommen und werden durch das abgespaltene Unternehmen weitergeführt.

 

Für Kunden ändert sich nichts. Die Software, die AGBs und natürlich die Mitarbeitenden bleiben die gleichen. Und doch schauen die drei Gründer gerne auf die letzten neun Jahre zurück. Was mit einer banalen Idee in ihrem Studium begann, ist inzwischen ein etabliertes Softwareunternehmen, das internationalen Kunden eine All-in-One-Lösung für Online-Terminplanung bietet. So, dass Termine keine lästigen Hin-und-Her Mails, Formulare oder Telefonate mehr für die

Wir arbeiten weiterhin mit unserem Herzblut daran, Calenso zur führenden Online-Terminvereinbarungssoftware in Europa zu entwickeln.

 

Mit freundlichen Grüssen

Das Calenso Team 💙

 

Hier einige Impressionen der letzten Jahre

Braincept, Calenso, Calopad Founder Team

Das Braincept Gründer Team (Marvin Felder, Patrick Breiter & Michael Breiter)

Calenso Büro 2016

Das Calenso Büro im Jahre 2016

Calenso & Calopad Team

Das Calenso & Calopad Team – 2022

Calenso Büro Luftaufnahme Sempach Station

Das Calenso Büro in Sempach Station (Luzern, Schweiz)

 

Erfahre, wie du Online-Terminvereinbarung für dein Unternehmen einsetzen kannst!

 

JETZT DEMO VEREINBAREN

Ähnliche Artikel

Weiterlesen