Calenso und Contactify bündeln ihre Kräfte: Nahtlose Integration digitaler Visitenkarten für eine verbesserte Kundeninteraktion

Calenso, ein Schweizer Anbieter von Online-Terminvereinbarung, und Contactify, ein führender Dienstleister für digitale Visitenkarten, gehen eine strategische Partnerschaft ein, um die Customer Journey für beratungsintensive Branchen zu verbessern. Contactify ermöglicht den einfachen und sicheren Austausch von Kontaktdaten und bildet den ersten Schritt in der Kundeninteraktion. Anschliessend sorgt Calenso für Verbindlichkeit, indem es den gesamten Prozess der Terminvereinbarung und das Terminmanagement nahtlos übernimmt. Die Partnerschaft schafft einen komplett digitalen und sicheren Workflow, der den spezifischen Anforderungen beratungsintensiver Branchen gerecht wird.

Contactify transformiert die herkömmliche Visitenkarte in ein dynamisches, digitales Format, das Unternehmen erlaubt, alle relevanten Kontaktdaten und sozialen Medien-Links übersichtlich und umweltfreundlich zu teilen. Die Integration in Calenso ermöglicht es Nutzern, ihre Kalenderverfügbarkeiten automatisch in ihre digitalen Visitenkarten einzubinden, was die Verbindlichkeit im Vertrieb und in der Beratung deutlich erhöht.

“Contactify ist führend in der Bereitstellung digitaler Visitenkartenlösungen, und die Möglichkeit, unsere Online-Terminvereinbarungslösung nahtlos in digitale Visitenkarten zu integrieren, könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Durch unsere Zusammenarbeit können wir Unternehmen nicht nur eine effizientere Art der Terminvereinbarung, sondern auch eine modernisierte Form der Kontaktverwaltung bieten, was letztendlich die Endkundenerlebnisse verbessert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Integration bereits erfolgreich bei gemeinsamen Kunden aus dem Versicherungsbereich erprobt wurde.”, sagt Marvin Felder, CEO & Co-Founder von Calenso.

Diese Vorteile bietet die Partnerschaft von Calenso und Contactify:

Die Partnerschaft zwischen Calenso und Contactify bringt zahlreiche Vorteile mit sich, die insbesondere für beratungsintensive Branchen von grosser Bedeutung sind. Durch die Kombination der Stärken beider Unternehmen entstehen Synergien, die die Customer Journey, Anpassbarkeit, Datensicherheit und das holistische Customer Engagement optimieren.

Verbesserte Customer Journey

Die Integration von Calenso und Contactify schafft eine nahtlose Customer Journey. Contactify ermöglicht den einfachen Austausch von Kontaktdaten als ersten Schritt in der Kundeninteraktion. Calenso übernimmt anschliessend den gesamten Prozess der Terminvereinbarung und des Terminmanagements. Diese nahtlose Integration gewährleistet eine reibungslose und effiziente Kommunikation mit den Kunden.

Hohe Anpassbarkeit

Beide Unternehmen legen grossen Wert auf die Anpassbarkeit ihrer Lösungen. Logos, Farben und Schriftarten können vereinheitlicht und zentral aktualisiert werden, was die Markenbekanntheit stärkt. Zudem bietet die Partnerschaft flexible Gestaltungsmöglichkeiten für Teams und Projekte, ohne die Einheitlichkeit der Markenidentität zu gefährden.

Höchste Datensicherheit

Datensicherheit hat für Calenso und Contactify oberste Priorität. Beide Unternehmen bieten DSGVO-konforme, in der Schweiz entwickelte und gehostete Lösungen und nutzen ISO 27001-zertifizierte Server. Diese gemeinsame Verpflichtung zu höchsten Sicherheitsstandards stellt sicher, dass alle Daten sicher und vertraulich behandelt werden.

Unterstützung der Schweizer Softwarelandschaft

Calenso und Contactify sind beide in der Schweiz ansässig und unterstützen sich gegenseitig in der Schweizer Softwarelandschaft. Diese Partnerschaft stärkt nicht nur ihre jeweiligen Marktpositionen, sondern trägt auch zur Förderung der lokalen Technologiebranche bei. Die Zusammenarbeit ermöglicht es beiden Unternehmen, innovative Lösungen zu entwickeln und ihren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten.

“Wir freuen uns, mit Calenso in der Optimierung der digitalen Kundeninteraktion zusammenzuarbeiten. Die Integration von Calenso in unsere digitalen Visitenkarten bietet den Nutzern einen erheblichen Mehrwert durch verbesserte Netzwerkfähigkeiten, Verbindlichkeit und effiziente Terminvereinbarungen. Unsere gemeinsamen Synergien stärken sowohl unsere Zusammenarbeit als auch das Vertrauen unserer Bestandskunden in unsere Lösungen.”, ergänzt Lars Sager, CEO von Contactify.

Diese Integration schafft eine sichere und nahtlose Customer Journey, die den individuellen Bedürfnissen von Unternehmen gerecht wird und gleichzeitig höchste Datenschutzstandards einhält.

Mehr zum Datenschutz von Calenso →

Mehr zum Datenschutz von Contactify →

“Unsere Partnerschaft mit Contactify ermöglicht es uns, die Customer Journey für Teams und Unternehmen weiter zu verbessern. Der erste Schritt – der Austausch von Kontaktdaten – wird jetzt durch die nahtlose Integration von Contactify reibungslos und effizient gestaltet. Anschliessend erfolgt die rasche Terminvereinbarung direkt in unserer Terminsoftware. Beide Funktionen sind vollständig auf das Branding des jeweiligen Unternehmens anpassbar, was eine konsistente und markenkohärente Kundenerfahrung von A bis Z sicherstellt.”, so Yanick Küchler, Head of Marketing & Design von Calenso

Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Calenso und Contactify kontaktieren Sie unser hier.