Abbildung Person Gisela Graf Kontakt Bild Team Calenso
Gisela Graf
Marketing Manager

Anzahl Mitarbeiter

1'000

In Verwendung von

Online-Reifen Verkauf

Hauptsitz

Sursee

Branche

  • AUTOMOBILINDUSTRIE

Use Case

  • Online-Terminvereinbarung
  • angepasste Buchungsseite
  • Integration in bestehendes CRM-Tool

Nie wieder mühsame Reifensuchen

Yourwheels Steckbrief

Arbeitsalltag ohne Calenso? Nicht vorstellbar!

Für Yourwheels kam von Beginn an nur Calenso als Partner für Onlinebuchungen infrage. Von Beginn an wurde das massgeschneiderte Terminvereinbarungstool problemlos ins eigene System integriert. Wie viele anderen Firmen, möchte auch Yourwheels den Anforderungen und Wünschen seiner Kunden gerecht werden und hat es dabei nicht ganz einfach: Einerseits wünschen sich Endkunden einfache und einheitliche Prozesse, welche andererseits auf die unterschiedlichen Prozesse der Werkstätte optimal abgestimmt werden sollten. Mit seiner direkten online Verfügbarkeit, der intuitiven Benutzeroberfläche und der Möglichkeit zur individuellen und agilen Anpassung, deckt Calenso die unterschiedlichen Bedürfnisse der Anspruchsgruppen von Yourwheels perfekt ab und schafft es somit einen Mehrwert für alle Anspruchsgruppe zu kreieren.

«Für Yourwheels ist die direkte online Terminvereinbarung von zentraler Bedeutung.»

Unkompliziert und vielfältig- Das ist Calenso!

Yourwheels waren sich der Komplexität, welche die heutige Terminbuchung mit sich bringt, immer schon bewusst und haben diese nie unterschätzt. Genau deshalb haben sie nach einem Partner gesucht, welcher nutzbare und durchdachte Module bietet und dies mit viel Erfahrung abrundet. Yourwheels sieht in der raschen Umsetzung, der unkomplizierten Zusammenarbeit und den zahlreichen nützlichen Schnittstellen von Calenso echte Pluspunkte. Youwheels ist sich bewusst, dass die Terminbuchung komplexer ist, als es zu Beginn scheint. Deshalb haben sie nach einem Partner mit Erfahrung und nutzbaren Modulen für online Terminvereinbarungen gesucht. An Calenso hat sie das durchdachte und schon sehr komplette Tool mit diversen Schnittstellen überzeugt. Ausserdem war die flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit ein echter Pluspunkt, der eine rasche Umsetzung ermöglichte.

«Deshalb haben wir nach einem Partner mit Erfahrung und nutzbaren Modulen für online Terminvereinbarungen gesucht.»

Umstellung auf Calenso? Mit Yourwheels Tipps kein Problem!

Da Yourwheels Calenso von Beginn an nutzt, konnten sie sich entsprechend anpassen. Die Einführung stellte für sie keine explizite Herausforderung dar. Anderen Unternehmen raten sie im Vorfeld eine kundenorientierte Prozessausrichtung zu machen, dies erleichtert den Einsatz von Calenso.

 

Der Einsatz von Calenso bei Yourwheels

Yourwheels bietet den Reifenkauf von Autos, Motorrädern und Fahrrädern mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Nach der Auswahl der Dienstleistung – die auch ohne Kauf in Anspruch genommen werden können – kann direkt ein Termin bei einer gewünschten Garage oder Werkstatt online gebucht werden. Deshalb wird bei jedem Kauf inkl. Dienstleistung oder nur einer Dienstleistung ein Termin über Calenso gebucht. Die Buchung der einzelnen Werkstätten auf Yourwheels funktioniert mit der Logik und dem Backend von Calenso. Finanzielle Einsparungen können vergleichsweise keine festgestellt werden, da Calenso von Beginn an im Einsatz war. Da Yourwheels aber von der langjährigen Erfahrung im Bereich Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen des Calenso Teams profitieren konnte, ist eine reichhaltige und angepasste Lösung entstanden, welche viel Zeit und Nerven einspart. Ausserdem hat sich der ganze Prozess gemeinsam mit dem erfahrenen Team positiv auf eine ausgereifte Lösungsfindung niedergeschlagen.

«Nach der Auswahl der Dienstleistung (...) kann direkt ein Termin bei einer gewünschten Garage oder Werkstatt online gebucht werden.»

Und wie reagieren die Kunden?

Die online Terminvereinbarung ist seit Beginn an ein absoluter Unique Selling Point von Yourwheels und wird von den Kunden sehr geschätzt.

 

Wir empfehlen Calenso, weil…

… einerseits bereits ein fertiges, sehr umfangreiches Tool mit diversen Schnittstellen bereitgestellt wird, dieses aber bei Bedarf trotzdem flexibel an spezifische Bedürfnisse anpassen werden kann.

Danke Yourwheels und Hostettler AG für euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Hier geht es zum vollumfänglichen Radservice von Yourwheels!

Alle Informationen zu Calenso Corporate gibt hier.

Yourwheels Team, 4 Personen vor einem Auto mit der Beschriftung Yourwheels

weiterlesen

Interesse geweckt?


Registriere dich noch heute unverbindlich und kostenlos!

Jetzt kostenlos testen